[Wien] Mitmachen?

(spam-protected) (spam-protected)
Mo Jun 26 15:32:36 CEST 2006

Hallo Allerseits!

Leider ist's privat wenig sinnvoll mich an eurem Projekt zu beteiligen,
aber es gebe, aus meiner Sicht, eine interessante Möglichkeit sich am
Netzwerk zu beteiligen. Und zwar im Sinne und Rahmens meines Jobs bei
einem Wiener Tiefbauunternehmen.
Zur Erklärung: Wir haben immer wieder Baustellen in Wien deren Laufzeit
relativ kurz ist. Relativ im Bezug zur Dauer einer ADSL oder sonstigen
Internetzugangseinrichtung. Da wäre es von Vorteil wenn unsere Bauleiter
auf die Baustelle kommen würden, eine Knoten aufstellen und arbeiten
könnten. Sie würden sich per VPN am Firemnetzwerk anmelden, über einen
Knoten der permanent hier im Büro steht.
Und, ja natürlich spielen die Kosten auch eine Frage. (Sonst hätt schon
jeder eine UMTS-Karte)

Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:
1.) Ist es überhaupt erwünscht wenn sich "Firmen" am Netz beteiligen? -
Ich hab zwar auf Eure Homepage nichts gefunden was das auschließen würde,
aber ich frag lieber nach

Wenn die Frage 1 mit  "Nein" beantwortet wurde dann zumindest danke für's
bis hierher lesen. ;)

2.) Gebe es etwas auszusetzen an den nicht permanenten Knoten (aka
"Roadwarrioren")

3.) Der Permanente Standort wäre Mariahilferstraße/Ecke Gürtel
(Europafunk, Rieseanzeigetafel am Dach) Mit Blick auf zwei Knoten, und das
ohne Richtantenne (Haben wir schon gecheckt).

3.) Wie sollte ich weitertun?

Danke jedenfalls,
LG
Peter Freitag