[Wien] update status zg29

Michael H. (spam-protected)
Di Jun 6 14:04:26 CEST 2006

Heute habe ich mit der Hausverwaltung Atico, 1060, Magdalenenstr. 2,
Tel.: 585 05 80 länger telefoniert. Sprach mit der mMn kompetenten Fr.
Schödl und erklärte die Situation ausführlich. Vor allem, daß
Christian Scherndl eine Genehmigung für die Antenne hatte, daß es sich
nicht um eine SAT-Schüssel handelt, daß das für uns ein wichtiger
Knoten ist, er dort schon seit vielen Jahren besteht (zumindest die
Antenne ist schon seit ewig dort - Scherndl nahm mit seiner Firma
Internet Aktiv ja an der kommerziellen Verwendung eines Funknetzes
teil.)

Weiters erklärte ich ich daß meine Tante, die Eigentümerin der
Nachbarhauses, schon erwarte daß aufgrund der gutnachbarschaftlichen
Beziehungen auch zum Eigentümer von zg29, der
Mechitaristen-Congregation, uns, den Nachbarn, wie auch FunkFeuer, der
kleine Gefallen gemacht würde, daß die Antenne dort beliben könne. Daß
ich bzw. wir die Stromversorgung übernehmen würden, ließ ich vorerst
unerwähnt.

Fr. Schödl sagte, es sei nicht zu befürchten daß die Bauarbeiter die
Antenne und die Geräte abbauen. Dies widerspricht dem was akku von den
Bauarbeitern gehört hat. Wollen wir hoffen daß Fr. Schödl da weiß
wovon sie redet.

Wir verblieben so, daß Fr. Schödl die Angelegenheit mit dem
Geschäftsführer, Herrn Helmut Schak, besprechen wird. Entwerder sie
oder er würde sich binnen Wochenfrist bei mir melden. Abschließend
sagte ich ihr, daß ich als Vertreter der Eigentümerin des
Nachbarhauses von der HV Atico erwarte, daß auf Augenhöhe miteinander
kommuniziert werde und ich mit unserem Anliegen nicht abgeschasselt
werde - der guten nachbarschaftlichen Beziehungen wegen. Sollte die
Dame dennoch auf stur schalten, kann ich mich immer noch an die
Mechitaristen wenden.

Summa summarum also: abwarten.

--
Ciao,