[Wien] Strom/Netzwerk aufs Dach

Clemens Fruhwirth (spam-protected)
Fr Jun 2 10:09:13 CEST 2006

At Fri, 02 Jun 2006 14:55:36 +0200,
Bernd Petrovitsch <(spam-protected)> wrote:

> -) Kabel im Lichthof
> -) Kabel im Innenhof
> -) Kabel in Steigleitungen im Treppenhaus
> -) Kabel "unauffällig" im Stiegenhaus
> -) Kabel an der Straßenseite oder "auffällig" im Stiegenhaus wird mbMn
>    zu sehr auffallen.

> Ja, aber das sind unbenutzte/stillgelegte/Reserve-Schornsteine.

Ah, das erklaerts. Danke.

Dann werd ich mich wohl direkt an meine eigene Omni anhaengen, die ich
aufs Dach montieren werde, kein Netzkabel legen, sondern hoffen so
irgendwie Strom am Dach zu haben.

Adrian meinte, wenn Sat-Schuesseln am Dach stehen, muesste auch
irgendwo Strom sein. Ich hab mir allerdings die Anschluesse angesehen
und nichts ausser viele Koaxialkabeln entdeckt. Auf den Koaxialkabeln
liegt nicht irgendeine Art von brauchbarer/belastbarer Spannung oder?

Wie sieht es eigentlich mit Solarpanel+Akku aus? Bei dem
Stromverbrauch der Linksys sollte eigentlich kein teures Panel oder
teurer Akku noetig sein. Ich denke zwar nicht, dass das fuer mich in
Frage kommt, aber interessieren wuerds mich, ob das prinzipell schon
jemand probiert hat.

Das einfachste wird sein, meine Nachbarn im Dachgeschoss zu ueberzeugen
einen Stromanschluss rauszuruecken :).
--
Fruhwirth Clemens - http://clemens.endorphin.org
for robots: (spam-protected)