[Wien] Strom/Netzwerk aufs Dach

Clemens Fruhwirth (spam-protected)
Fr Jun 2 08:23:17 CEST 2006

Ich moechte mich nach euren Methoden erkundigen um Strom/Netz aufs
Dach zu bekommen. Ich hab gesehen, dass auf meinem Dach ein paar
Sat-Kabel einfach in Schornsteine fuehren. Kann ich vergleichbares
einfach mit einem cat5 kabel machen? Mein Schornschein wird von einer
Warmwasser/Heizungstherme benuetzt und da wird schon mal ordentlich
Gas verbrannt, d.h. die Waerme der Abluft kann auch sehr heiss
werden. Gibt es cat5 kabel, die das aushalten?

Weiters bin ich mir nicht sicher ob mein Kamin lotrecht bis zu mir
runtergeht oder Knicke macht. Ob da einfaches Runterlassen des Kabels
moeglich ist? Gibts da Tricks um um Ecken herum zu kommen oder sind
die in Kaminen garnicht erlaubt/ueblich?

Die naechste Frage ist, ob ein cat5 kabel reicht um mir meine zwei
Linksys mit Strom zu versorgen. Ich denke schon, dass das
funktionieren muesste. Im schlimmsten Fall speis ich halt 2x12V auf
die 2 freien Adernpaare. Das wird das Kabel schon verkraften. Sind ja
maximal 30 meter von meinem Einspeispunkt bis aufs Dach.
--
Fruhwirth Clemens - http://clemens.endorphin.org
for robots: (spam-protected)