[Wien] Discuss: Zeppelin als Mobilfunkstation

Florian Graefe (spam-protected)
So Jul 2 12:31:02 CEST 2006

On 7/2/06, datacop (Clemens Hopfer) <(spam-protected)>
wrote:

> Der Zeppelin wird jedoch per Autopilot an der Stelle gehalten, das lässt
> sich wahrscheinlich im kleinen Rahmen nicht realisieren, auch die
> Triebwerke würden Probleme geben.
> Man könnte den Zeppelin zwar "festbinden", allerdings würde er bei einem
> Sturm auch ziemlich hinundher geschüttelt werden.
> da ist ein hoher Mast doch stabiler.

Nein, ich denke ja ein "paar Schuhnummern kleiner".

1. Versorgung nur temporär: Notfälle, Linuxwochen im Hochgebirge,  0xFF
Grillfest

2. Jetzt kommt die Meteorologie ins Spiel:
      a. windstill : Helium Ballon, leicht zu bekommen, aber aufwändig
      b. wind : Drachen, am besten die, die die Kitesurfer verwenden. Da ich
öfter am Neusiedler See bin, kenn ich die ganz gut. Sollte sich ohne
weiteres adaptieren lassen. ( Natürlich gibt es eine ganze Menge
Detailprobleme, aber deshalb stelle ich das hier ja auch zur Diskussion )

Gruß Florian