[Wien] Newbie ins Netz

Peter Gruber (spam-protected)
Do Dez 28 16:42:18 CET 2006

Hallo alle zusammen,

Ich bin ein Neuling und möchte gern bei Funkfeuer mitmachen. Leider
kann ich in absehbarer Zeit nicht zu einem Montagstreffen kommen.
Könnt Ihr mich auch so aufnehmen/unterstützen?

1) organisatorisch
Papierkrieg, Pico-Peering, Aufnahme als Mitglied

2) technisch
Ich habe schon ein wenig vorgearbeitet.
+ Auf meiner Terrasse sehe ich sogar mit der Notebookantenne die SSID
"freiesnetz.www.funkfeuer.at"
    (Dieses wird als "computer-to-computer Netzwerk" angezeigt)
+ Ich kann einen Linksys WRT54GL kaufen. Mir ist allerdings nicht
klar, ob ich von einem Macintosh aus die Firmware upgraden kann.
+ Gänzlich unklar ist mir, wo ich eine Antenne kaufen und wie ich
diese optimal ausrichte.
+ Auch bei der Verbindung des funkfeuer-Routers mit meinem Heimnetz
könnte ich Hilfe brauchen.

Was super wäre: wenn sich jemand während der Weihnachtsferien für
einen halben Tag meiner erbarmt und mir ein wenig hilft (ich wohne in
Wien, im 18. Bezirk beim Aumannplatz). Keine Angst, Du musst nicht
bei Null beginnen, ich habe schon ein paar mal WLAN und ADSL-Router
installiert.

beste Grüsse
Peter