Re: [Wien] Optimierung Standortkonfigurationen "nac39yagi" (Heuberg, 17.)

(spam-protected) (spam-protected)
Di Dez 19 17:09:34 CET 2006


Tja kann die 20dbi Yagi wirklich 20dBi oder nur auf dem Prospekt 
ist sie sorgfältig montiert - optimal ausgerichtet - wo ist die gegenstelle 
event. muss die antenne eleviert werden wenn höhen unterschiede bestehn ...

BlueTooth ist wenn ich mich nicht irre auch auf 2.4Ghz also schlecht bei schwachen signalen ...


Grussssss Charly _ AT



> hallo
> 
> 1) ich kann jede ausser der funkfeuer-homepage empfangen. warum wird gerade diese seite blockiert?
> 
> 2) hab eine 20dbi yagi-antenne und mein median-ping liegt im schnitt bei ca. 25, die empfangsqualität (ELX?) zumeist in einem bereich zwischen 4-6 (in topologie meist als rot strichlierte linie, fast nie gelb). wie weit ist es mit dieser ausrüstung überhaupt möglich, diese werte noch zu verbessern? z.b. hat das schlechtwetter am letzten woe meinen empfang erheblich verschlechtert, wenngleich gaaanz langsames surfen trotzdem möglich war...
> 
> 3) mein antennenkabel ist 2,5 m lang. ich weiß, dass das nicht ideal und mit verlusten verbunden ist, aber leidet die empfangsqualität dadurch wirklich maßgeblich? um welche beträge geht es dabei? (habe zudem nadelbaum vor der nase)
> 
> 4) gibt es eine sinnvolle möglichkeit, das lange verbindungskabel vom router zum stand-pc durch eine kabellose (blue tooth?) einheit zu ersetzen, ohne dass die übertragungsqualität darunter leidet, bzw. wenn möglich, müssen sich die entsprechenden tools "sehen" können?
> 
> 
> hoffe, ihr könnt mir ein paar ratschläge geben
> 
> ciao, sascha
> -- 
> Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen! 
> Ideal für Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer
> 
> 
> <hr>
> --
> Wien mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
> 


_____________________________________________________________________
Der WEB.DE SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066





Mehr Informationen über die Mailingliste Wien