[Wien] frage zu firmware setup wrt54gl

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mo Dez 11 07:48:40 CET 2006

Hallo Christian!

Am 10.12.06 schrieb (spam-protected) <(spam-protected)>:

> 2. port forwarding: das aktuelle paket für port forwarding zeigt bei den
> feldbeschreibungen irgendwelche werte an. das ältere paket (mit der alten
> oberfläche) funktioniert einwandfrei.

Meinst du freifunk-portfw-de? Das stammt von mir... Was genau ist das
Problem? Kannst du mir vielleicht einen Screenshot schicken? Das ältere
Paket (portfw_0.2_mipsel.ipk) hatte schwere Fehler in den Firewall-Regeln,
solltest du nicht mehr verwenden...

gibt es auch eine möglichkeit ein port nicht einfach an eine interne adresse
> weiterzuleiten, sondern auch das port zu ändern (z.b.
> http://tab40omni.funkfeuer.at:8080 -> 192.168.1.100:80)?

Prinzipiell könnt ich das auch noch einbauen, hatte aber noch nicht die Zeit
und Muße dazu. Wenn du es nicht dauerhaft sondern nur für jeweils eine
Session brauchst, hilft dir fürs Erste vielleicht
https://wiki.funkfeuer.at/index.php/Alternativ:_Port-Forwarding_per_ssh_/_Asymmetrisches_Port-Forwarding
weiter.

LG Gregor

--