[Wien] Re: Wien Digest, Vol 11, Issue 9

(spam-protected) (spam-protected)
Sa Dez 9 08:15:07 CET 2006

> bei ditech wollten sie mir für 40 euro einreden dass ich mir andere antennen
> statt der originalen drauf schrauben soll um eine doppelte Tx/RX leistung zu
> bekommen. kann ich mir nicht ganz vorstellen, weil sich ja die
> antennenausgangsleistung nicht verstärkt. also woher die energie nehmen wenn
> nicht stehlen *gg*
> oder bin ich am holzweg?

Klar kann man die ABGESTRAHLTE Sende-Energie erhöhn oder gar verdoppeln
wenn die Antenne mehr gewinn hat und das original halt weniger wirkungsgrad ...

guckt mal auf den link - sind ein paar funkfreunde von mir :

http://wifi-shootout.com/

Gute Antennen sind 90% des links ...

Grussssss Charly _ AT (W-F-BB)