[Wien] Wohnhaus mit 14 Parteien an Funkfeuer anbinden.

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Mi Dez 6 15:18:53 CET 2006

Hallo,

also ich denke das wird kein Problem sein. Wir haben früher offizielle
IP Adressen für jeden Router/PC/Gerät ausgegeben. Aktuell ist es aber eh
so, dass alle Router offizielle IP Adressen haben und Nodeowner mit NAT
und privaten Adressen im eigenen/lokalen Netzwerk arbeiten.

Indoor macht imo Ethernet sowieso mehr Sinn - allein schon, um nicht
unnötig den Störpegel für die Router am Dach anzuheben.

ad NAT und IPs: Es ist dann vom Verein halt z.B. 1 IP Adresse ausgegeben
und es gibt genau einen Ansprechpartner, der aus unserer Sicht für die
IP zuständig/verantwortlich ist.

Grüße, Andi.