[Wien] Veränderungen an Vivih4 ?

(spam-protected) (spam-protected)
Sa Dez 2 19:23:53 CET 2006

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es vor kurzem irgendwelche Veränderungen am Vivi, insb. an der H4 Antenne gegeben hat?

Laut meiner Statistik ist seit Freitag, 1.12. ca. 17:00 Uhr meine Verbindung, die bis dahin super funktioniert hat, im Keller. Mein Knoten ist g5.

Davor hatte ich effektiv Datenraten von 400kB/s und mehr und einen ETX von durchschnittlich 1,5.
Jetzt krieg ich grad mal 45kB/s und der ETX liegt zw. 3 und 7 (für meine bisherige Standardroute zu 193.238.156.103)

Ausserdem habe ich einen neuen Nachbar: 193.238.158.231 (power2b), über den jetzt fast alle meine Routen laufen, von dem ich aber nichts näheres in Erfahrung bringen konnte (Standort etc.). Kann die deutlich schlechtere Verbindung zu 156.103 mit dem neuen Nachbar zusammenhängen?

Hat jemand eine Erklärung oder weiß was verändert wurde?
Herzlichen Dank
Jan

--
"Ein Herz für Kinder" - Ihre Spende hilft! Aktion: www.deutschlandsegelt.de
Unser Dankeschön: Ihr Name auf dem Segel der 1. deutschen America's Cup-Yacht!