[Wien] (no subject)

Robert (spam-protected)
Fr Dez 1 18:09:17 CET 2006

Hallo ich bin neu hier,

Bin im 22. Bezirk zu Hause und würde gerne mit einem 5 GHz - Punkt einbinden.

Meine Frage, wer kann mir helfen bei der Festlegung des Antennenpunkts (wo habe
ich wohin freie Sicht, Wie hoch sollte der Mast sein)
Erst wenn feststeht, dass das auch funktioniert, möchte ich die mehreren 100 €
auch wirklich investieren.

Wer wäre für mich ein potentieller Partner für eine p2p-Strecke (Nähe SMZ-Ost)?
Kontakt-Adresse?

Weitere Fragen:

Bei Durchsicht der Intro-Seiten ist mir aufgefallen, dass sowohl bei 2,4
GHz-Band als auch bei 5 GHz-Band Die Bemerkung "viele Störungen" steht. Wie
äußern sich solche Störungen? geht es dadurch nur langsamer oder wird die
Kommunikation überhaupt unmöglich?

Da ich das Internet auch geschäftlich benötige stellt sich für mich auch die
Frage, wie verlässlich ist diese Lösung dann tatsächlich. Ohne jetzt auf eine
Garantie zu sehen, welche Verfügbarkeit ist aus der Erfahrung anderer Mitglieder
zu erwarten?

Ist der Betrieb einer solchen Anlage legal und daher gesichert, oder muß man mit
Sanktionen von irgendwelchen Behörden rechnen? Oder anders gefragt: gibt es
Grenzen (z.B. der Sendeleistung), die einzuhalten sind, wo kann man das
nachlesen?

Kann man innerhalb des Hauses das Signal mittels Funk weiterleiten, geht das
auch durch Mauern und Decken (Stahlbeton) hindurch oder muss dann die Leistung
so hinaufgedreht werden, dass man in 5 km Entfernung auch noch dieses Signal
empfangen kann?

Ich plane am 11. 12. zum Montagsgespräch zu kommen, würde mich aber über
Beantwortung schon freuen.

LG Robert

Bmstr Ing. Robert BLAZEK
FAX: (01) 2805 226   **   GSM: 0664 3386 485   **   Büro: (01) 2805 225
1220 WIEN, Hirseweg 26  http://www.bauplan-service.at/
<http://www.bauplan-service.at/>
          Anfahrt:   http://mail.map24.com/blazek