[Wien] funkfeuer beitrag im puls_tv war heute um etwa 20 h ?

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Mi Aug 30 12:34:29 CEST 2006

On Wed, 2006-08-30 at 12:18 +0200, datacop (Clemens Hopfer) wrote:
> [...]
[...]
> Vielleicht könntest du das Video rar Packen mit Passwort ( wegen
> unbefugten Zugriff,

Kennt jemand eine Juristen, ob ein Passwort da einen Unterschied macht
(bzw. welche Qualitäten das haben muß)?
MbMn macht ein Paßwort juristisch keinen Unterschied.

>                    ich nehme an im Funkfeuer Netz verbreiten is ganz
> legal)

Worauf basiert diese Annahme?
Um das UrhG ganz ganz kurz (und IFPI-kompatibel) zusammenzufassen: Das
Verbreiten von urheberrechtlich geschützen Werken ist grundsätzlich
verboten.
Und dann gibt es eine Liste von Ausnahmen dazu (und die mag die IFPI
dann schon weniger;-).

> 300MB möglich ohne split) , löschen kann man es dann immer noch von dort.
> Ich würd das gerne mal sehen, bei meinem Plus-TV kanal empfange ich
> leider nur rauschen :-(

"Kopie zum eigenen Gebrauch" funktioniert in der Praxis mbMn so (die
formvollendete Version ist im UrhG zu finden):
-) Kontaktiere den Besitzer des Werks.
-) Er kopiert es für dich persönlich extra.
-) Du bekommst es von ihm geschenkt.
Fertig und mbMn legal.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services