[Wien] Fair Use im Funkfeuernetz?

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mo Aug 7 17:34:08 CEST 2006

Hallo nochmal!

2006/8/7, heko <(spam-protected)>:

> Hutweidengasse im 19.
> laut google map hab ich da in der Nähe Nodes am Hungerberg und in der
> Pyrkergasse

Mit diesen beiden Nodes wirst du vermutlich Pech haben: Von dir gehts ja
Richtung Weinberggasse noch bergauf und erst danach hättest du Sicht zur
Haubenbiglstraße (Hungerberg). Der Node in der Würthgasse (nicht Pyrkerg.)
ist meiner und die Antenne (Panel) zeigt Richtung Süden. Leider hab ich
keine Möglichkeit, in deine Richtung etwas aufzustellen.

Habe auf alle Fälle vor, zu einem Montagstreffen zu kommen (Heute wird`s
> sich`s leider nicht ausgehen)
>
> PS: Da ich sowieso vorhabe, mir einen Wlan Router zu besorgen - tut`s der
>
> http://www.ditech.at/view.aspx?sid=2715712P06P4984P114P212P2407P08P2006from
> <
> http://www.ditech.at/view.aspx?sid=2715712P06P4984P114P212P2407P08P2006from
> &pid=WSRO7&kat=327&menge=1> &pid=WSRO7&kat=327&menge=1
> auch?
> Der GL ist leider schon wieder ausverkauft (Gestern Abend gab`s noch 3,
> hatte aber leider keinen reserviert)

Ziemlich sicher läuft auf diesem Gerät ab Werk kein Linux. Angeblich habens
schon Leute geschafft, trotzdem eines draufzuspielen, da du aber damit die
Garantie verlierst, würde ich das beim derzeitigen Stand der Dinge nicht
riskieren. Suche nach einem GL.

Und...   wie, glaubst du, sind die Chancen, ohne externe Antenne, nur mit
> dem Linksys, an meiner Adresse?

Schlecht. Vielleicht hast du Sicht direkt zum VIVI, dann könntest du mit
guten Antennen prinzipiell etwas aufbauen. Mit legaler Sendeleistung wirst
du aber nur sehr schlechte Verbindung über diese Strecke bekommen. Ein Node
im 9. Bezirk ist dringend nötig, um diesen Bereich zu versorgen, ich
bearbeite da schon einen Freund, dass er endlich mal mit mir aufs Dach geht
um sich mal umzusehen. Vermutlich wird aber sein Haus zu tief liegen (er ist
in der Gasse, die vom Auge Gottes Kino zur Liechtensteinstraße runtergeht.
Aber vielleicht weißt du ja jemand geeigneten? Dann könnten wir dort
gemeinsam etwas aufbauen.

LG Gregor

--
Partykeller