[Wien] routing loop oder aehnliches

aaron (spam-protected)
Do Apr 27 01:14:18 CEST 2006

On Thu, Apr 27, 2006 at 01:02:40AM +0200, Andreas Marksteiner wrote:
> Hallo,
>
> von meinem Node (oag18) aus hatte ich auch Probleme mit dem Routing.
> Konnte auch nicht genau den Ursprung feststellen, nur bis mue3omni
> verfolgen - dort lag aber imo sicher auch nicht das Problem, sondern
> erst dahinter. Dachte erst, es sei ein Blackhole Problem.
>
> Jetzt gehts wieder. Konnte selber kaum eingreifen, weil ich ja im

ok, dann bekraeftigt das meine these, dass die metatovivi schuld war.
Man sollte sie noch immer erreichen koennen (via metaomni -> ethernetkabel)

IMHO ist es das sinnvollste, diese linksys mal mit der aktuellen FFF
zu flashen (neuer olsrd 0.4.10)

> Netz sitze und von meinem Node kaum/nicht wegkam.

(...)

> Problem ist dass auf der Kiste unten afaik momentan FreeBSD läuft und
> dafür kein olsrd gibt?!

gibt es mittlerweile

libpcap und libnet ist praktisch und halbwegs OS unabhaengig :))

lg,
a.