[Wien] da ich gefragt wurde die irc funkfeuer channels

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Sa Apr 15 22:49:34 CEST 2006

Hallo,

musst du praktisch bei jedem instant messaging bzw. chat protokoll
(zumindest einen usernamen angeben und mehr ist es bei jabber auch
fast nicht)

eigentlich tut es das automatisch, wenn der entsprechende user noch
nicht existiert
eigentlich sollte die info unter http://funkfeuer.at/Jabber.
340.0.html ausreichen - kann man ja aber noch ergänzen

das service läuft auch noch nicht so lang und scheinbar haben einige
wichtige leute keine lust es zu benutzen

wennst einen client verwendest, dass mehrere protokolle (irc &
jabber) kann ist das wohl kein hindernis einen server mehr einzutragen

> ich muss ehrlich sagen (vielleicht bin ich zu faul?) aber mir ist
> irc auch lieber. Ausserdem ist es eine infrastuktur weniger, die
> wir betreiben muessen.
> irc server gibts massig viele am netz.

a) jabber funzt super (auch mit encryption)
b) läuft der 0xFF Jabber Server sowieso schon und mir ist das schon
auch recht, wenn der Instant Messaging Server in unserer bzw.
vertrauenswürdiger Obhut steht

AM WICHTIGSTEN: Ich verwende es aus Prinzip und finds super, weil ein
offenes Instant Messaging Protokoll ist.

Werde einen Jaber-IRC Gateway dazuinstallieren, damit wir den IRC
Fanblock auch erreichen können

Grüße, Andi.