[Wien] FunkFeuer anbindung East erh,egg

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mi Apr 12 09:46:36 CEST 2006


Falls ihr einen grossen Ballon steigen lassen wollt ich hätt Iithium  Akkus mit einer gesamtkapazität von 700Wh und auch flexible, relativ  leichte Solarzellen von an die 100W zuhause rumliegen, ist zwar  ziemlich leicht (vergleichsweise), aber der Ballon müsste wohl nen  Durchmesser von 3m++ haben um das zu tragen.
  
  Mit den 700Wh sollte der linksys die easterhegg im worst case auch ohne sonne durchstehen (was er in der nacht ja sowieso muss)
  
  Das ganze ist zwar absolut sinnlos (weil ein absichtlich  überdimiensionierter ballon braucht eine derart starke verankerung das  ein stromkabel unauffälliger wäre)
  Aber irgendwie noch ein tick mobiler mit eigener stomversorgung
  
  Ein grosser Ballon mit 0xFF Logo wäre aber sowieso bis auf Kosten/Verankerungsprobleme cooler.
  
  Braucht man aber (auch für kleineren Ballon) um sowas steigen zu lassen nicht eine genehmigung vom Magistrat?
  Denn wenn die Linksys abtstürzt und wem auf den Kopf fliegt,..
  
  Mit wieviel Bandbreite rechnet ihr bei dieser Lösung überhaupt?
  Wenn die Linksys im Wind baumelt, sich dreht etc. wird der Empfang ja nicht optimalst werden,..
  Oder wollt ihr sie an 3++ Seilen so besfestigen dass sie sich bei normalen Windverhältnissen nicht bewegt?
  
  lg Markus
  _____  

From: Michael Bauer [mailto:(spam-protected)]
To: (spam-protected)
Cc: (spam-protected)
Sent: Wed, 12 Apr 2006 00:22:30 +0200
Subject: [Wien] FunkFeuer anbindung East erh,egg

Hi.
Die Easterhegg steht vor der Tür und die Telekom traut sich nicht, den
Backbone anzugreifen, darum steht das Fluc noch ohne netz da. Aaron und
ich haben lange überlegt wie netz ins Fluc bringen und sind bei der
Folgenden lösung angelangt:

Wir lassen einen Ballon steigen, an dem eine Linksys hängt, die nur ein
stromkabel braucht. (c.a. 15 Meter über dach sollten reichen). 
Am dach steht eine zweite linksys, die das netz von unten dranhängen hat
und natted. 

Wir brauchen Ballon (aaron hat kontakt)
Gas ((spam-protected) - kennt sich da aus und kann das besorgen)
Linksysen (/me einer + Teemu einer)
Kabel Tupperware Silikon Blockklemmen (/me besorgt auf eh budget)
Schnüre/seile um den Ballon zu befestigen (/me besorgt)

Das ganze soll am donnerstag abend als Proof of Concept starten und
Freitag mittags funktionieren. 

Any input wanted.

gruss mihi

-- 
/usr/bin/perl -e '1==$#ARGV||die "usage: $0 <iPod Volume> <searchstring>";
open(D,"$ARGV[0]/iPod_Control/iTunes/iTunesDB")||die $!;$_=join "",<D>;
s/\:/\//g;s/[^\w \.\/]//g;foreach(split /mh(it|sd)/){if(/$ARGV[1]/){
s/.*mhod.//;system("open \"$ARGV[0]$_\"")}}; # TO COPY IS OUR RIGHT!'

  
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20060412/5107ed12/attachment-0001.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien