[Voip] Anfrage Status ….

Matthias Šubik (spam-protected)
Mon Nov 3 12:04:43 CET 2014

On 03.11.2014, at 11:33, Erich N. Pekarek wrote:

> Hallo!

> ?
> Ich bitte um Pardon, wenn diese Frage völlig unbedarft in den Raum stelle, aber gibt's für die Housing und Hosting keine Eskalationsmechanismen oder einen Zuständigkeitszuteilung? Auch, wenn ihr das freiwillig und unbezahlt macht, nehme ich doch an, dass es eine Koordination oder Tagesverantwortliche gibt, oder?

Also ...
es gibt irgendeinen "Kunden" ob intern oder extern, der ruft meistens den Kontakt an den er am besten kennt, und der versucht sein Möglichstes, auch aus der persönlichen Verpflichtung heraus. Das dokumentiert er in e-Mails an die Kollegen, aber leider ist die getroffene Absprache nicht in dem Umfang enthalten, wie man es vielleicht aus dem beruflichen Umfeld gewohnt ist.

D.h.: ich weiss zwar was gemacht worden ist, aber nicht was noch verlangt ist.

Jetzt weiss ich nicht, wartet da jemand auf Input, und Frust wird über die Wien-Liste ventiliert, ODER es wird einfach genereller VoIP-Frust über die Wien-Liste ventiliert, gegen den ich wenig machen kann.

bG
Matthias
ps: es gibt bei weitem mehr Bedarf für mehr freiwillige Leistungsstunden, da viele bisherige Freiwillige durch Beruf, Familie oder andere gesellschaftliche Verpflichtungen nicht mehr im bisherigen Umfang leisten können. Es erwächst ein kontinuierlich steigender Bedarf an Know-how-Transfer, und kontinuierliche Steigerung des Bedarfs an Schutz durch Angriffe von Außen. Und einige Lösungsmöglichkeiten sind uns durch die bisherige Struktur verbaut.
pps: wem erzähle ich das eigentlich? das VoIP-Team war früher viel Adrian, und ein wenig Clemens so wie ich gehört habe, also ein gutes Beispiel, wie es für fast alle Teile der Infrastruktur gilt.