[Voip] neue VOIP Datenbank in Betrieb, entkoppelt vom redeemer
Erich N. Pekarek
(spam-protected)
Wed Aug 13 21:45:33 CEST 2014
Hallo!
Am 2014-08-13 um 20:39 schrieb Christoph Loesch:
> On 08/13/2014 11:04 AM, Stefan Schultheis (home) wrote:
>> Hallo!
>>
>> Auch ein Danke von mir, schaut super aus!
Ich finde es auch ganz nett! *gg*
User Agent +++
Danke!
Für die Perfektionisten hätte ich noch Vorschläge zum Überdenken:
Ein wenig holprig ist das mehrfach nötige Login.
Das Setzen eines eigenen Passworts ist besser als Eyecandy.
Automatische generiere Passwörter sind wertlos, wenn sie im
Klartext übertragen werden.
Die User-ID bei "last seen" im Telefonbuch auszugeben ist
vielleicht auch keine so tolle Idee.
Für die Laien: was ist "force_rport,comedia"
Das Suchen der richtigen Settings kann je nach Device mühsam sein.
(Random Port oder nicht?, SIP Secure oder nicht?) -> bitte Dokumentation.
Frage: Was ist mit ENUM?
http://www.enum.at/
Zitat: "
2014-06-13: Die enum.at GmbH hat den Vertrag zum Betrieb der ENUM
Registry für +43 mit Ende 2014 gekündigt. Für weitere Informationen und
über die weitere Zukunft von ENUM informieren Sie sich bitte bei der RTR:
https://www.rtr.at/de/tk/ENUM
"
>>
>> Habt ihr konkrete Pläne (= in absehbarer Zeit), auch das Telefonieren
>> ins Festnetz wieder zu aktivieren?
> allgemein wollen wir alles aktivieren was keine kosten verursachen
> könnte (wegen fraudmöglichkeiten).
> wir überlegen seit längerem ausgehende anrufe zu realisieren, nur sind
> wir bisher auf keine optimale möglichkeit gekommen die uns nichts oder
> nur fast nichts kostet.
> ideen/vorschläge sind immer gerne gesehen ;)
Ähm? Alle Vorschläge? Wirklich?
Wie wäre das Folgende:
1. Wer raustelefonieren dürfen will, zahlt aufs Vereinskonto einen
Beitrag von € 1-3/Monat.
2. Mit dem Guthaben wir ein Prepaid-Account angelegt (Betamax o.ä.
mit Sip-Support) [Vorsicht: nicht alle Marken können das]. Wenn's aus
ist, ist's aus.
3. Accounting läuft intern mit.
4. Abrechnung intern hernach.
Wer mehr braucht, soll einen eigenen Sip-Account nehmen - und falls
möglich - mit seinem 0xFF-Account ausgehend verknüpfen.
Alternative:
Funkfeuer vertreibt als Reseller selbst solche Prepaid-Accounts an
die Mitglieder, die zahlen selbst, und Funkfeuer erhält womöglich noch
eine Provision.
Die Accounts könnten wie oben beschrieben über 0xFF Voip-Verwaltung
an den User geknüpft ausgehend eingebunden werden.
Die wirklich günstigen wie Voipyo funktionieren halt damit nicht -
proprietär/eigene App.
> lg
>
>>
>> Danke,
>> LgS
>>
>>
>>
>> Am 13. August 2014 08:22 schrieb Franz <(spam-protected)
>> <mailto:(spam-protected)>>:
>>
>> hi chris
>>
>> hab heute wiedereinmal ein bisserl in der VOIP DB herumgewühlt.
>> du hast das so toll hinbekommen. ich mag die Zusatzinfos die du
>> lieferst !
>> echt cool !!!
>>
>> ich bin froh dass das voip service nun wieder so stabil
>> funktioniert, und in vielen bereichen besser als das alte !!!
>>
>> dank deiner und Davids aktivitaet !!
>>
>> ciao
>> franz
>>
>>
>>
>>
>> _______________________________________________
>> Voip mailing list
>> (spam-protected) <mailto:(spam-protected)>
>> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/voip
>>
>>
>
>
> --
> Freundliche Gruesse / Best regards
> Christoph Loesch <https://www.chil.at/>
>
>
> _______________________________________________
> Voip mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/voip
LG
Erich
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