[Voip] Fwd: einwahlnummer für funkfeuer-voip

Matthias Šubik (spam-protected)
Mon Nov 25 13:06:14 CET 2013

On 25.11.2013, at 11:47, Christoph Loesch wrote:

>  sponsere ich einen voip-trunk für
> eingehende anrufe

yeah baby ...
> (ausgehend alles bis auf notrufe sil-seitig gesperrt).
>
> aus einem bereich an nummern kann man sich eine aussuchen solang sie
> nicht schon vergeben ist.
> wien:
> 0043 1 236xxxx

> da mir die aktuellen nummern nicht unbedingt gefallen(nicht leicht zu
> merken), dachte ich evtl. an nummern mit namen (wie es auch in den usa
> üblich ist) damit man sich(wie im dns-system) nur den zu tippenden namen
> aber nicht die nummer merken muss.
vanity numbers ... nette idee ..

> würde mich auf zahlreiche vorschläge zu "schöneren nummern" von euch
> freuen um zu prüfen ob die nummern in den bereichen verfügbar sind.
> (vorab könnt ihr auch auf herold.at schaun ob es eh keinen bestehenden
> telefonbucheintrag mit der nummer gibt)

oder da SIL ENUM-Einträge macht ....
Wien2360xFF -> +4312360933 ->
dig NAPTR 3.3.9.0.6.3.2.1.3.4.e164.arpa

Kannst Du eigentlich noch leicht 0780-Nummern reservieren?
Ich habe jetzt über die Internic "gekauft^H^H^H^H^Hbucht", und das ist ok, aber kostet halt jedes Jahr wieder.

bG
Matthias