[Voip] [ff] Funkfeuer VOIP - Ist das das was ich will? :)

Marcel J. (spam-protected)
Wed Aug 11 21:15:18 CEST 2010

Lieber Adrian!
Lieber Matthias!

Danke für Eure Antworten!
Jetzt ist es mir ziemlich klar:
Funkfeuer-VOIP ergänzt quasi einen anderen - kommerziellen - Provider
dadurch, dass viele Destinationen gratis sind bzw. nur sehr niedrige
Kosten anfallen. Es ersetzt einen kommerziellen Provider aber nicht (zur
Gänze). Versteh ich das soweit richtig?

Als nächstes sollte ich wohl testen, ob und wie gut das für mich den
herkömmlichen Festnetz-Anschluss ersetzt. Kann ich das so machen, dass
ich zunächst mal ganz normal über die Weboberfläche eine Nummer
registrier und - gegebenenfalls - später nochmal um eine Wunschnummer
ansuch?

Sollte das alles gut funktionieren, wär mir das ziemlich sicher auch ein
paar Euro - quasi als freiwillige Grundgebühr - wert, schließlich spar
ich mir auch was, wenn ich das Aon-Kombipaket abmelde. Was wär denn ein
vernünftiger Betrag um die Kosten, die ich mit normalem
Gesprächsverhalten verursache abzudecken?

Danke nochmal und liebe Grüße,

Marcel