[Voip] Funkfeuer VOIP - Ist das das was ich will? :)

Matthias Šubik (spam-protected)
Tue Aug 10 22:48:37 CEST 2010

Hallo,
On 10.08.2010, at 17:15, Marcel J. wrote:
> Ich spiel jetzt mit dem Gedanken, mein Aon-Kombipaket abzumelden.
> Natürlich würd ich gern meinen Festnetz-Anschluss auch irgendwie ersetzen.
Funkfeuer geht fast immer. Also falls mal was nicht geht, muss es entweder ohne auch gehen, oder Du brauchst einen Plan B.

> Meine Frage ist, ob das Funkfeuer VOIP das kann.
Zum telefonieren? ja.

> Zum Bleistift hab ich gesehen, dass man mit Funkfeuer-VOIP ja keine
> Mobilfunk-Nummern anrufen kann. Da ich häufig mal mein Handy in meiner
> Wohnung verlege, wär das aber notwendig ;-)
Das ist so nicht ganz richtig (wo steht das?).
Es ist nur so, dass Du am besten ein bezahltes SIP Konto bei einem Provider hast,
auf das alle ausgehenden Telefonate Deines Funkfeuer-SIP-Kontos weitergeleitet werden. Damit klappen auch VOIP-Telefonate auf Deine Rechnung.
Im Tarifdschungel gibt es allerdings viele viele Möglichkeiten, ich kenn mich da nicht so gut aus.

> Weiters wollt ich wissen, obs die Möglichkeit einer Wunschnummer gibt!?
Durch den Provider kommt sowieso eine zusätzliche Nummer ins Haus, bei Funkfeuer gibt es Durchwahlen. Zusätzlich kannst Du natürlich immer irgendwo Nummern bekommen.

Ich hab zum Beispiel eine in Washington State, USA :) .

bG
Matthias