[Voip] Funkfeuer VOIP - Ist das das was ich will? :)

Marcel J. (spam-protected)
Tue Aug 10 17:15:24 CEST 2010

Hallo!

Ich bin relativ neu bei Funkfeuer und hab seit kurzem einen
funktionierenden und stabilen Knoten (bl35 - danke nochmal an Akku).

Ich spiel jetzt mit dem Gedanken, mein Aon-Kombipaket abzumelden.
Natürlich würd ich gern meinen Festnetz-Anschluss auch irgendwie ersetzen.

Meine Frage ist, ob das Funkfeuer VOIP das kann.

Zum Bleistift hab ich gesehen, dass man mit Funkfeuer-VOIP ja keine
Mobilfunk-Nummern anrufen kann. Da ich häufig mal mein Handy in meiner
Wohnung verlege, wär das aber notwendig ;-)

Gibts da irgendwie eine Möglichkeit eines Workarrounds? Manche Leute
haben in dem Zusammenhang das Wort "Gateway" verwendet. Ich dachte
einfach an eine zweite SIP z.b. von Fairytel oder YESSS.

Naja, ich kenn mich noch nicht wirklich gut mit VOIP und SIP aus,
insofern bin ich für jede Information dankbar.

Weiters wollt ich wissen, obs die Möglichkeit einer Wunschnummer gibt!?

Danke schonmal und liebe Grüße,

Marcel