[Voip] CallerID Name

Adrian Dabrowski (spam-protected)
Tue May 19 16:51:07 CEST 2009

Bernhard Kainerstorfer wrote:
> Danke für den Einbau, ich finds praktisch.
>
> Darf ich nach dem Source fragen?
> ich habe bisher nur einen phpsource für einen reverse lookup von
> www.dasschnelle.at gefunden. Der aber nicht perfekt ist, weil
> dasschnelle.at keine durchwahlen erkennt und kein Ergebnis ausgibt,
> wenn die nummer nicht 100% passt.

wollte nach deinem hinweis dasschnelle als ergänzung einbauen - habs
dann aber sein lassen: im stichprobeartigen vergleich scheint
dasschnelle.at nicht nur einen schlechteren  datenstand zu haben,
sondern auch einen seltsamen sortieralgorithmus.

werfe ich zb die kopfnummer der universität ein, so ist der erste
eintrag die durchwahl des botanischen gartens. beim krankenhaus
wr.neustadt ist der erste treffer der cafe bistro betreiber des lokals
im krankenhaus, der aber seine adresse wo anders hat.

ausserdem dürften UPC festnetznummern ganz fehlen. vermutlich auch von
anderen "alternativen"

ja, ich werde den source noch (zb auf voip-info.org) stellen, will aber
mal noch ein bishen testen. das script ist so ausgelegt, dass das
agi-interface und das reverse-lookup getrennt sind, und je nach
vorwahlbereich aufgerufen werden - so kann ich einen reversesuche für zb
 0043 implementieren, und unabhängig davon eine für 0049(brd) oder 001.

adrian.