[Voip] SIP Server

Thomas Zehetbauer (spam-protected)
Thu Aug 9 13:36:04 CEST 2007

> On 2007/08/07 00:08, Thomas Zehetbauer <(spam-protected)> wrote:
> ev. must du asterisk noch sagen, welche codecs er verwenden soll.

Habe ich auch gemacht, was dann mit alaw+ulaw only auch funktioniert hat.
Wenn ich hingegen nur speex erlaube, bekomme ich unter meiner testnummer
mit Playback() keine verbindung mehr.

Viel ärgerlicher fand ich anschliessend, dass asterisk, wenn ekiga die
testnummer rufen wollte, ein "407 Proxy Authentication Required" bekommen
hat. Ich glaube ich habe das dann mit "insecure=invite,port" und
"regcontext=default" wegbekommen, aber sicher bin ich mir nicht, weil es
dann auch nach dem auskommentieren dieser direktiven, asterisk restart und
neu registrieren noch einige zeit ging...

Habe jetzt Yate installiert, das wirkt insbesondere hinsichtlich des
dialplans wesentlich sauberer als asterisk.

lg
Tom