Re: [Voip] Erreichbare Prefixes Übersicht auf HP

Matthias Subik (spam-protected)
Mon Mar 13 11:10:51 CET 2006

On 13.03.2006, at 08:18, Michael Bauer wrote:

> Ja das waere das geckickteste. Sollte im moment mit einer query auf
> providerdestination und countryprefix nicht so schwer sein zu
> realisieren.
bitte die query an mich, und ich baue die seite die die query macht,
bin gerade am einarbeiten in php smarty, da könnte ich das doch als
beispiel verwenden.

> Ack. Ich will einen eintrag ins funkfeuer telephonbuch [x] oder so.
> Im moment dient mir noch die extensions.conf als telephonbuch ;)

wie wäre es die extensions via script in eine kleine ldap db zu lesen?
werde das heute abend mal erzählen,
aber so könnte man email und telefonnummern aus dem eigenen client
lesen.

kennt übrigens irgendjemand ein phone das statt des internen
telefonbuchs einen ldap server befragen kann? fände ich unglaublich
super, weil der ldap server weiß bei mir sowieso alle telefonnummern.