[Voip] Erreichbare Prefixes Übersicht auf HP

Michael Bauer (spam-protected)
Mon Mar 13 08:18:49 CET 2006

> Ideal wäre vermutlich wenn der Inhalt dieser Seite bzw. der Prefix
> Übersicht direkt aus der LCD DB generiert würde.

Ja das waere das geckickteste. Sollte im moment mit einer query auf
providerdestination und countryprefix nicht so schwer sein zu
realisieren.

> Weiters eben eine Liste von VoIP Peerings bzw. Vorwahlen zu anderen VoIP
> Providern.

Wir sollten ein peering mit FWD erreichen, GIZMO waer auch nett, die bieten
das zumindest an, und es wird zeit das GIZMO skype abloest. Wie schauts
mit Google Talk aus, die verwenden glaub ich auch jabber und SIP.

> Weiters wär ein Telefonbuch langsam echt sinnvoll. Die saubere Lösung
> wäre es im Zuge des neuen Frontends ein Telefonbuch mit zu
> Implementieren bzw. sollte dort jeder bei seinen VoIP Settings angeben
> können - "Eintrag im 0xFF Telefonbuch".

Ack. Ich will einen eintrag ins funkfeuer telephonbuch [x] oder so.
Im moment dient mir noch die extensions.conf als telephonbuch ;)

Ich waer dafuer das ganze im zuge des neuen Frontends zu finalisieren.

gruss mihi
--
/usr/bin/perl -e '1==$#ARGV||die "usage: $0 <iPod Volume> <searchstring>";
open(D,"$ARGV[0]/iPod_Control/iTunes/iTunesDB")||die $!;$_=join "",<D>;