[Voip] Re: 0780er Nummern ENUM Problem

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Tue Jan 3 17:20:04 CET 2006

Hallo,

> Wuerde gestern noch (nach reklamation) von der TA behoben.

über ONE gehts seit gestern auch wieder - besteht vermutlich ein
Zusammenhang mit TA.

Eigentlich dachte ich ja jeder telko betreibt seinen eigenen gateway
- könnte es sein, dass ONE (und Telering)  z.B. den TA gateway mit-
verwenden?

> Ein Grund fuer den Ausfall wurde uns nicht mitgeteilt.
<defamation>
Na sehr toll - das trauen sich die wohl nicht sagen, dass sich ein
Admin bei der Silvesterfeier sternhagelvoll im Serverraum eingesperrt
und alle erreichbaren Knöpfe gedrückt hat ;-)
</defamation>
Wäre halt schon interessant, wenn sie Ausfälle/Fehler auch begründen
könnten/dürften.

An ENUM selbst kann es ja nicht gelegen haben?! Unser lookup hat
korrekt funktioniert und ansonst gibts ja nur noch - nehme ich an -
die root server für die  *.e164.arpa - also was sollte da schon
ausfallen (ist es außerdem nicht, weil lookup ja auch von extern
ordnungsgemäß funktioniert hatte).

Grüße, Andi.