[ff] [Voip] Einstellungen VoIP mit XLite

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Fri Apr 28 12:39:26 CEST 2006

Hallo,

ja so ist es. Ich wollte es nicht lange erklären, sondern einfach fixen.

1125 war die letzte manuell vergebene Extension und scheinbar auch
die erste übers Frontend Neu automatisch zugewiesene Extension.

Das Problem wird behoben.

@Christian: du wirst eine andere Extension bekommen bzw. werden wir
die 1125 löschen müssen, da sie schon jemand anderem gehört.

Du hattest es aber eh noch nicht in Betrieb bzw. fehlt dir noch ein
SIP user -->

Das was du als Passwort interpretiert hast ist die Voicemail PIN
Nummer!!

Du musst noch unter SIP auf SHOW klicken und einen SIP User zu deiner
Extension anlegen - dort ist z.B. dann auch unter "secret" das
Passwort anzugeben und dort bekommst du deinen SIP usernamen zugewiesen.

Diesen user und passwort musst du dann im XLite verwenden.

Werde noch möglichst ein HowTo bzw. eine Hilfe fürs Frontend
schreiben bzw. will das jemand übernehmen?

Grüße, Andi.