[IPv6-wien] Neue Inhalte auf www.ipv6.wien.funkfeuer.at

Stefan Schultheis (home) (spam-protected)
Sun Mar 24 09:27:18 CET 2013

Liebe Mitstreiter,

ich freue mich, dass das Adresskonzept bei der gestrigen Präsentation so
gut angenommen wurde, über die konstruktive Diskussion und dass wir die
Freigabe für die nächsten IPv6-Schritte erhalten haben!

An dieser Stelle möchte ich mich vielmals für eure Unterstützung,
tatkräftige Mitarbeit und euren Einsatz bedanken!

Die Inhalte (Konzept, Präsentation) findet ihr auf der gestern
kommunizierten Webseite, auch das Tool von Florian Glanz für die Umrechnung
von IPv4 -> IPv6 bzw. für die Generierung der IPv6-Bereiche aus der NodeID
sind aktualisiert und online:
http://www.ipv6.wien.funkfeuer.at/

Als nächste Schritte wurde festgelegt:
 a) Aufbau & Wiederbelebung der IPv6-Inseln,
 b) Verbindung zwischen den Inseln (derweil über meinen 6in4-Tunnelserver)
 c) Aufbau eines 6in4-Tunnelservers bei nix/krypta zwecks Überleitung des
IPv6-Datenverkehrs nativ ins Internet

Bzgl. (a) + (b) können wir sofort starten. Bei Punkt (c) hat uns Clemens
Hopfer und Markus Kittenberger ihre Unterstützung zugesagt (bitte auch
sofort starten... ;)).

Falls ihr einen 6in4-Tunnel über meinen 6in4-Tunnelserver wollt, schickt
mir bitte eure Daten, das sind:
 - Standort, an dem ihr den Tunnel nutzen wollt,
 - IPv4-Adresse eures Tunnel-Devices (bei dem ihr den Tunnelendpunkt auf
eurer Seite einrichten wollt)

Danke,
LgS