[IPv6-wien] [Wien] Bubble r107 für WR741NDv4

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mon Dec 16 23:48:33 CET 2013

Hallo!

Am 2013-12-16 21:01, schrieb Christofer Brajkovic:
> Mit der RC1 ist das Problem das ich OLSR keine Nachbarn sehe. Es kommt
> immer die Meldung:" Es konnte keine Verbindung zum OLSR-Daemon
> hergestellt werden!
>
> Make sure that OLSRd is running, the "jsoninfo" plugin is loaded,
> configured on port 9090 and accepts connections from "127.0.0.1".

Das ist ein bekannter Bug in dieser Version - wenn Du Dich über ssh
einloggst und die Berechtigungen des json-Plugins reparierst - ich weiß
aber leider selbst nicht, wo genau diese zu machen sind, da unsere
Geheimniskrämer nichts ins Trac schreiben..., ist das Problem am
laufenden System behebbar.

Tip: Als angemeldeter User siehst Du die Nachbarn.
> Ich habe schon in den Plugins alles aktiviert. Mach ich da was falsch?
Du eigentlich nicht ;-)
/
/LG
Erich

P.S.:
https://trac.trac.wien.funkfeuer.at/ticket/28
https://trac.trac.wien.funkfeuer.at/ticket/2

P.P.S.: Zusätzlich zu den unzureichenden Berechtigungen dürfte es auch
einen Bug OLSR 0.6.6 geben:
http://olsr.org/bugs/view.php?id=40