[IPv6-wien] Linklocale IPs auf Interfaces und IPv4

Henning Rogge (spam-protected)
Thu Aug 29 08:39:15 CEST 2013

Hi,

nach einem Gespräch mit Markus habe ich den Prototypen noch einmal
umgeschrieben und auch die Konfiguration vereinfacht.

Das Plugin liest nun bei jeder Überprüfung der eigenen Adresse alle
auf dem Interface gesetzten Adressen aus. Wenn der User von Hand eine
andere linklokale IP einstellt kann das Plugin diese übernehmen (bis
eine Kollision auftritt). Wenn der User eine nicht-linklokale IP
einstellt schaltet sich das Plugin ab (nachdem es seine eigene
linklokale IP gelöscht hat).

Der "on/off/detect" Schalter pro Interface ist nun ein einfaches "on/off".

Henning Rogge