[IPv6-wien] Suggestion für IPv6

Kevin Holly (spam-protected)
Tue Aug 20 17:05:15 CEST 2013

Hallo,

ich bin derzeit in einem Projekt mitverwickelt, das sich cjdns bzw.
Project Meshnet nennt und daher wollte ich 'mal fragen, ob es nicht
einfacher wäre, interne IP-Adressen, NAT, etc. auf den normalen
WLAN-Routern zu verwenden und dort dann cjdns zu kompilieren, um das
IPv6-Layer über dem IPv4-Layer aufbauen zu können. Wer zu Hause auch
normales Internet hat, kann auch, kann auch das IPv6-Netz direkt ans
Internet anbinen, damit die Hyperboria Seiten [1] von dort aus auch
erreichbar wären.

Was meint ihr? Ist es eine Überlegung wert?

PS: cjdns sollte auch auf IPv6 funktionieren, bin mir aber da bei
aktuellem Status unsicher.

[1] https://wiki.projectmeshnet.org/Known_Hyperboria_sites

Best regards

Kevin Holly - (spam-protected) - http://hallowe.lt/