[IPv6-wien] [Backbone] NCC#2013041338 IPv6 prefix 2a02:60::/29 allocated to at.funkfeuer

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mon Apr 8 22:55:06 CEST 2013

On Apr 8, 2013, at 10:37 PM, Gottfried Motowidlo <(spam-protected)> wrote:

> Irgendwie mach' ich mir Sorgen.
Wieso?

Keine Grund zur Sorge. Unser bestehender /32 Adressraum ist ja weiterhin im /29 drinnen.
Fuer niemanden aendert sich etwas - Erich kann aber somit auch mit einem /32 sein Konzept ausprobieren, wenn er will.
Wenn er nicht will, nun, schadet es auch nichts. Kostet tut es auch nichts.

Er hat mich auf die Erweiterungsmoeglichkeit aufmerksam gemacht, ich habe sie mit Stefan Schulteis & co besprochen, abgestimmt und abgeklaert und dann anschliessend bei RIPE nachgefragt, ob das geht. Es ging. Es ging ohne Kosten, es ist "abwaertskompatibel". Es ist sogar offizielle RIPE policy, ohne weitere Fragen aus einem /32 ein /29 zu machen [1]

==> alle sind gluecklich. Abwartskompatibel. Offizielle RIPE policy.

Weitere Fragen?

lg,
a.

[1] http://www.ripe.net/ripe/policies/proposals/2011-04
http://www.ripe.net/ripe/docs/ripe-552

"5.1.2. Initial allocation size

Organisations that meet the initial allocation criteria are eligible to receive an initial allocation of /32. For allocations up to /29 no additional documentation is necessary."