[IPv6-wien] Ubuntu 6in4

Clemens Hopfer (spam-protected)
Fri Sep 21 14:43:32 CEST 2012

Hi,

jep, sorry, bin mit dem gateway aus Teitgründen noch nicht weiter gekommen.

Am Freitag, 21. September 2012, 13:47:54 schrieb Stefan Schultheis:
> Übrigens, falls jemand einen Linux-Rechner in der Crypta hat, der OLSR
> spricht, könnte man dort super-einfach einen 6in4-Tunnel einrichten:

der map-server läuft auf meiner Maschine, der ist auch per (native) v6
angebunden. Werd das dort demnächst aktivieren.
Ich hab dort ein /56 zur Verfügung, das ich weiter routen könnte, allerdings
ists dann bei Umstellung halt wieder Umkonfigurationsaufwand.

Was ich noch nicht ganz versteh: Wie funktioniert die IP-Config bei 6in4? Ich
kapier den Unterschied zu 6to4 nicht ganz.

Lg,
Clemens