[IPv6-wien] Umfang unseres IPv6-Vorhabens

Joe Semler (spam-protected)
Sat Oct 13 13:23:17 CEST 2012

Hallo Stefan,
Danke für die Richtigstellung.
Auch mir liegt viel dran, dass das alles Hobby bleibt und nicht zum Job mit Verbindlichkeiten ausartet.
Ich habe Nur bei den testtagen gelernt, dass es gewisse Verbindlichkeiten braucht, sonst ist am Ende kein Ergebnis da auf das aufgebaut werden kann.
Bei Arbeitsgruppen wie ipv6, sollt einer den kümmere spielen. das konnen wir nicht der liste selbst anvertrauen.
Nur so entstehen Ergebnisse die ihr dann als Kollektiv kommunizieren könnt und die der gesamten Community nutzen.
Das bringen eben so große Organisationen wie Funkfeuer mit sich.
Kann da gern mal zum Thema fuhrungsspanne und gruppengrosse referieren, denn die orggestalter wissen ganz genau, ab wann ein Team ohne Struktur nimmer funktioniert. Die leidigen Diskussionen in den Listen zeigen das nur zu gut.
Ich glaub aber, dass es euch mit euren unterschiedlichen Sichtweisen gut gelingen wird, hier was richtungsweisendes für den Verein zu schaffen. Ihr seid für mich das Beispiel, wie das in anderen Arbeitsgruppen funktionieren kann!

Glück auf!
Joe