[housing-orga] Fwd: Re: , Klima,

Julian Mähr (spam-protected)
Thu Oct 29 00:27:08 CET 2020

Ahoi,

> ich hab mir das jetzt auch nochmal an einem Foto und dem Plan angesehen.
> Ich glaub das war ein Fehleinschätzung von mir. Sorry.

Ja, ich habs mir trotzdem angeschaut. Ist nicht praktikabel.

> Die Idee auf den Haus- und Hofinstallateur zurückzugreifen war nur weil
> der halt das Haus gut kennt. Ist aber in NÖ zu Hause und der hat damals
> auf Anfrage von runout nicht reagiert.
> Andere Installateure hat Christoph per Mail und Foto angefragt, die haben
> abgewunken.

Ich werd' schaun, dass ich ein paar Bilder mit mir führe und physisch
bei einem Installateuer aufschlagen.
Mal sehen ob die Chancen besser stehen auf diese Art.

> Vorsicht! Meine Aussage bezog sich auf die tatsächliche Kleinunter-
> nehmerregelung und nicht die abgeleitete Anwendung für Vereine- Ob
> das da auch zur Anwendung gebracht werden kann weiß ich nicht.

Hab ich eh so verstanden.

Kleiner Bericht v. heute.

-Hab kontrolliert, ob Schlauch und Lüfter, eh noch so hängen wie ich sie
installiert habe. (nichts runtergefallen juhu)

-2. Lüfter auf PDU gehängt. - vault1/r2/5/6

-Hab die Folie noch an der ein oder anderen aufgegangenen Stelle wieder
dicht geklebt.

-Maße sind genommen, Kalkulation und Planung d. Wände schau ich mir asap
an. - CAD oder anderweitigen Veranschaulichung
kann ich leider nicht anbieten. (Freiwillige bitte vor, es ist nicht
viel nur kann ichs einfach nicht - Blender oder ähnliches würd auch
gehen)

-Festgestellt, das unter den Servern die Luft durch kann. - Überlegung:
so eine Bürstenleiste, wie man es von Türen kennt.

-Festgestellt, das zwischen Gemäuer und Trockenbauwand stellenweiße
Küchenrolle gesteckt wurde. Warum ist mir nicht 100% ersichtlich,
sehe aber potentiell Gefahr in Verzug und werde das ASAP wieder
entfernen.

-Fotos gemacht & Maße genommen v. Wasser-"Geweih" und Türsturz für die
Einholung v. etwaigen Angeboten f. Umbau und Bohrung.

-Bestandsaufnahme Trockenbauplatten: 11 Platten zu je 120x60cm (gesamt
7,92m²)

Scan:

-wuk und hw waren am Schirm. Mathias Š. & Ich haben allerdings am Stativ
zum Dachfenster raus gescannt. Den Weg auf's Dach (Osttrakt) haben
wir erst dannach gefunden. Aus zeitlichen Gründen haben wir von dort aus
noch nicht gescannt, wird aber morgen (eig. heute, 29.10.2020)
nachgeholt. Danke nochmal an der Stelle an unseren Obmann, der so
spontan Zeit hatte!

-Hab mit den Maintainern von WUK auch schon gesprochen, die würden uns
natürlich liebend gerne helfen :)

Ich hoff' ich hab' nichts vergessen.

LG

Julian