[housing-orga] Housing Uplink - Ersuchen um Unterstützung

Pascal Ott (spam-protected)
Wed Dec 9 23:51:42 CET 2020


Lieber Vorstand!


Das Housing-Orga Team wendet sich mit einem Ersuchen an euch. 
Im Prinzip geht es darum, dass sich das Housing-Orga Team eigene Regeln [1] gegeben hat und nun versucht, nach diesen Regeln zu funktionieren.
Die Vergangenheit hat schmerzlich gezeigt, dass solche Regeln notwendig sind.
Derzeit bestehen Ungereimtheiten mit runout im Zuge dieser Transformation zur geordneten Zusammenarbeit. 

Das Housing-Orga Team (mitmachen erwünscht) ist auch für den Housing Uplink verantwortlich und wird diesen selbstverständlich auch maintainen. 
Dies hat runout auch in seiner Mail vom 28.10.2020, 11:39 Uhr, so klargestellt. 

=== SNIP ===

> 1) Es macht Sinn, den Uplink ins Housing-Projekt reinzunehmen.
> Erstens,
> weil für das Housing essenziell, zweitens, weil die Funklinks ohnehin
> nur für das Housing existieren (kein OLSR, mit Ausnahme des VKM).

Die sind auch jetzt bereits Teil des Housing.
Nur, solange ich da Maintainer bin, lass ich da nicht jeden drauf
herumspielen.

=== SNAP ===

Wir sind uns jetzt zumindest alle einig, dass der Uplink Teil des Housing ist. Daher wird er auch selbstverständlich vom Housing-Orga Team maintained. 
Das Problem ist nun eine Variante von Schrödinger´s Maintainerrolle.

Daher wurde am 02.12.2020 einstimmig vom Housing-Orga Team folgendes beschlossen:

> Lieber Vorstand!
> 
> Das Housing-Orga Team ersucht den Vorstand mit runout in Kontakt zu treten und folgendes klarzustellen:
> 
> 
> Textvorschlag:
> 
> "  Der Housing Uplink ist Teil des Funkfeuer Housings. Dementsprechend gibt es 2 Möglichkeiten: 
> 
> 1. Entweder Du bist Teil des Housing-Orga Teams, dann kannst Du auch gerne mitarbeiten. Es gelten dort aber die Dir bereits bekannten Regeln im Housing-Orga Team.
> 
> 2. Oder Du bist kein Teil des Housing-Orga Teams: Dann kannst Du aber auch logischerweise kein Maintainer des Uplinks und der daran beteiligten Antennen sein.
> 
> Wir ersuchen Dich in den nächsten 10 Tagen bekannt zu geben, für welche Variante Du dich entscheidest. Wenn Du dich binnen 10 Tagen nicht meldest, gehen wir davon aus, dass du Variante 2 gewählt hast. In diesem Fall ersuchen wir Dich die Zugangsdaten zu den Antennen bereitzustellen. Gerne kannst Du die Zugangsdaten dem Vorstand oder direkt dem Housing-Orga Team übermitteln.
> 
> Wir würden uns trotzdem wünschen, dass Du Dich dem Housing-Orga Team anschließt und Deine Expertise dort einfließen lässt.“
> 
> Textvorschlag Ende
> 
> 
> Es wird auch ersucht, das Housing-Orga Team (Housing-Orga Liste) in die Kommunikation in Cc: einzubinden. Dies deshalb, damit auch alle Beteiligten am selben Wissensstand sind.
> 
> Vielen Dank
> 


Vielen Dank für eure Unterstützung unserer Selbstverwaltung
Für das Housing-Orga Team
Pascal Ott


[1] https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Housing/Regeln
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/housing-orga/attachments/20201209/05441535/attachment.htm>


More information about the housing-orga mailing list