[Dump] wph // devserver

Markus Kittenberger (spam-protected)
Thu Nov 27 20:02:00 CET 2008

der devserver hat ne unreachable route für die freenet ipranges

der roofnode hatte früher diese unreachable rules jatzt aber nimma und hat
nun stattdessen alle freenet ip zum devserver wenn er keine more specific
route (d.h. hostroute) hat

d.h. wenn beide keine route zum ziel haben kriegst das unreachable nun nimma
vo roofnode sondern vom devVserver, so wie du es beobachtet hast,..

würde aber nur der roofndoe kein route haben, der devserver aber schon,
würde es tadellos funktioneren (das ist der sinn dieses setups, der olsr am
roofnode kann komplett ausfallen und bis auf den einen hop mehr im
traceroute würde es nichtmal auffallen,..)

lg Markus