[Discuss] Infos für Neuankömmlinge bei Funkfeuer

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Sa Mär 3 17:17:07 CET 2018

Hallo Thomas!

Zusätzlich zum „Mitmachen“-Text halte ich es für angebracht, eine
Darstellung zu geben, was Funkfeuer insbesondere nicht ist und, was wir
uns von Newbiews erhoffen, sowie, was sie von unserer Gemeinschaft
erwarten dürfen. Zum Teil hast Du das im „Mitmachen“-Text schon erwähnt.
Darunter fällt aber auch, dass es sinnvoll wäre, von Anfang an in
mindestens zwei Antennen zu investieren, und zumindest eine davon als AP
zu betreiben, damit auch andere etwas von einem neuen Standort haben.
Auch wäre Platz für das, was Du hinsichtlich der Kosten einer Teilnahme
und falschen Erwartungen an das Netz schon im Forum geschrieben hast.

Danke
LG
Erich