[Discuss] Gallery

Albert Rafetseder (spam-protected)
Mi Feb 15 09:47:43 CET 2017

Hallo,

Am 15/02/17 um 08:41 schrieb Fabian Linzberger:
(...)
> sigal (http://sigal.saimon.org/) sieht nach einem guten statischen
> generator aus. (...)

Ähnlichen Funktionsumfang bietet das (und ähnliche Fähigkeiten fehlen
dem) Python2-basierten PhotoFloat [0].

Disclaimer: Ich habe nur die Webseite gelesen und mich kurz durch die
Demo [1] und Sourcen [2] geklickt, nichts selbst installiert.

> (...) die
> offene frage wäre dann wie man sicher fotos von selbst registrierten users
> in einen lokalen ordner am server bekommt.

PhotoFloat hat eine serverseitige Authentifizierung basierend auf
flask-login [3,4], sodass man Alben etc. mit Login "schützen" kann.
Allerdings sehe ich da weder ein Web-Interface für Selbstregistrierung,
noch Unterstützung für mehr als zwei (!?) User.

Es dürfte auch keinen Web-Bilder-Upload geben, und von PEP-8 [5] hat der
Autor wohl noch nichts gehört :-)

Fazit: (Auch) PhotoFloat bräuchte einige Anpassungen und Umbauten für
den Gallery-Anwendungsfall.

Schöne Grüße,
  Albert.

[0] https://git.zx2c4.com/PhotoFloat/about/