[Discuss] Gallery

Fabian Linzberger (spam-protected)
Mi Feb 15 08:41:25 CET 2017

hi!

sigal (http://sigal.saimon.org/) sieht nach einem guten statischen
generator aus. implementiert in python. album metadaten via markdown files.
generiert wenn gewünscht auch eine nette karte basierend auf den
koordinaten in den photo metadaten via leaflet / openstreetmap.

hab es kurz lokal ausprobiert, war einfach zu installieren und
konfigurieren.

könnte als cronjob, git post-receive hook oder dergleichen laufen. die
offene frage wäre dann wie man sicher fotos von selbst registrierten users
in einen lokalen ordner am server bekommt.

cheers,
Fabian

Fabian Linzberger -- http://e.lefant.net/