[Discuss] Bericht Core-Treffen (Re: Sonntag: Core-Treffen)

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Di Feb 14 14:06:27 CET 2017

Hi David!

Am 2017-02-14 um 13:30 schrieb David Hopfmueller:
> Hi,
>
> Ich mach mal nur auf discuss@ weiter, da sollten eh alle drauf sein.

> Also die Bitte waere, dass sich Leute samt Tool-Vorschlag melden, die
> sich dann auch um den Service kuemmern wollen. So hab ich das auch bei
> Heinrichs Antwort verstanden (danke dafuer bei der Gelegenheit!).
So habe ich das auch verstanden - bei beiden Antworten.

Bitte bei allem Enthusiasmus zum Überlegen:
Wir sollten nie aus den Augen verlieren, dass jedes Engagement einem
Zweck und einer Nutzergruppe dienen soll. Ohne deren Akzeptanz ist jedes
Engagement sinnlos.

Und nach dem neuen Vorschlag für die Bereitstellung von Services ist für
jedes Projekt zumindest ein Co-Maintainer erforderlich.

Nextcloud zu sehr viel mehr fähig als nur die Gallery - das meinte
Martin wohl auch mit „mit Kanonen auf Spatzen schießen“.
> Moment. :-) Es gibt kein Orga-Team. Es gibt Christoph, der jetzt
> einmalig die verschiedenen Gruppen, Zustaendigkeiten etc. dokumentieren
> und veroeffentlichen moechte.
Ok, die Orga-Doku-Onemanshow..., das Noch-nicht-aber-hoffentlich-bald-Team?!

> Bis auf Weiteres der Vorstand. Mail an (spam-protected) fuer
> konkrete Anliegen. Die existierenden Ressourcen findet ihr uebrigens
> unter [1].
Perfekt!

> Danke, so war's gemeint! Werde ein Auge darauf haben und mich bemuehen,
> auf Input zeitnah zu reagieren.
Hervorragend!

> Servus,
> David