[Discuss] [3w] Kirche in Berlin-Brandenburg macht offenes WLAN (Godspot)

Matthias Šubik (spam-protected)
Do Mai 19 09:18:17 CEST 2016


Hallo,
beginnend mit 220 Hotspots in und um Kirchengebäude startet die ev. Kirche in Berlin-Brandenburg mit offenen Hotspots.
Ziel wird es sein, später in allen rund 3000 Gebäuden offenes WiFi mit Namen Godspot zu haben.

Ich erwähne das mal hier auf der Liste, weil vielleicht kann man zeigen, wie sehr Internet inzwischen schon zur vollkommen selbstverständlichen Infrastruktur gehört, und wie wichtig es ist, dass dies auch frei und neutral ist.

Ein Zitat aus dem verlinkten Artikel (1):
...
Fabian Kraetschmer, IT-Leiter im Konsistorium der EKBO, erklärte: "Menschen sind nicht weniger spirituell als früher. Aber die Orte der Kommunikation haben sich verschoben, vieles findet in digitalen sozialen Netzwerken und Communities statt”.
…

Wegen der Störerhaftung hat man vorerst einen Dienstleister zwischengeschaltet. 
Vielleicht hilft Euch diese Meldung, bei Diskussionen pro/contra Netzneutralität, oder freie Hotspots.

bG
Matthias


(1) http://www.golem.de/news/berlin-brandenburg-kirche-fuehrt-offenes-wi-fi-godspot-ein-1605-120969.html



Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss