[Discuss] Node-Security

Bernhard Marker (spam-protected)
Mo Mai 16 18:31:21 CEST 2016

Hallo,

> Also im Zweifel kann man den Support anschreiben, um den Code inklusive der proprietären Binaries, die für einen vollständigen Build erforderlich sind, anzufordern.

Der Support ist grundsätzlich soweit auch sehr schnell - haben mir damalig die GPLs auch direkt zugeschickt :).

> Alternative? Verbote?

Grundsätzlich stimmt das natürlich, dass wir so eine Lösung nicht als den Standard definieren sollten - aber, solange ich dazu keine alternative habe - die „meiner Meinung nach“
die gleiche Performance die ich mit der Original Firmware bekomme liefern kann, verwende „ich“ diese auch. Auch wenn wir ein Security „issue“ (wiedermal) erkannt haben - ist
es für mich noch immer eine Performante Lösung die ich zumindest ohne Webserver gerne Verwende.

Verbote - ist glaube ich nicht ganz die richtige Definition. Solange ich keinen Spam verteile (oder ähnlich) würde ich einfach die „wie schon immer“ Grundsatzregeln befolgen.

> Threadende.

> LG
> Erich

Lg
Bernhard

ps: ich werde als nächsten Schritt die 50 Euro für den EdgeRouter X in die Hand nehmen und die nächsten Standorte von mir mit einem VLAN-Edgerouter Setup erweitern.