[Discuss] [OpenWrt-Devel] Introducing the LEDE project

Matthias Šubik (spam-protected)
Mi Mai 4 13:06:23 CEST 2016

> oh yeah. total unkontroversiell :-D wo hast du das gelesen?

https://www.lede-project.org/rules.html
10. 	• The project will not offer email accounts under its project domain for privacy and equality reasons.

Domain hab ich vorhin nicht erwähnt:

Registrant Name: Jo-Philipp Wich
Registrant Organization:
Registrant Street: W.W.S. GbR
Registrant Street: W.W.S. GbR
Registrant Street: Pfeffingerstr. 19
Registrant City: Leipzig

Nur als Beispiel: wenn dieser Teilnehmer sagt: “Der Domain gehört mir nicht (alleine)”, ist es nach deutsche Rechtsprechung automatisch eine GbR, deren Anteile nicht offen gelegt sind. Wer gibt und nimmt commit rights …

Ich will das Projekt nicht kaputt reden, aber viele Dinge liegen halt noch vor ihnen.
ffmpeg/cacert/funkfeuer … alle kollektiven Aktivitäten die abseits des monetären Interesses arbeiten haben anscheinend ähnlich gelagerte Strukturprobleme.

Ich bin übrigens für ein “Endorsement”, aber eben als Belohnung für ihre Arbeit an OpenWRT, und als Vorschuss für tolle Arbeit. Aber sobald da eine längerfristige Dimension rein soll, muss da leider auch Struktur rein.

bG
Matthias