[Discuss] [v642] openwrt x86-kvm / openwrt +olsr-apipa / config beispiele

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Sa Mär 12 21:06:58 CET 2016


Hallo Matthias!

Am 2016-03-12 um 20:51 schrieb Matthias Šubik:
> Hallo Erich,
>
>> On 10.03.2016, at 22:39, Erich N. Pekarek <(spam-protected)> wrote:
> ...
>> 	• virtuelle Maschinen mit OpenWRT x86-kvm (da gibt's sogar ein Image dafür) aufsetzen
>https://downloads.openwrt.org/chaos_calmer/15.05/x86/kvm_guest/
> ...
>> Testen würde ich's erst mal mit IPv6 ULA-Ranges oder gar nur Link-lokal. Für IPv4 könnt ihr das apipa/autoconf von Henning nützen.
>Hier auf der Mailingsliste im Archiv suchen...
>
> Hast Du zu all dem Links?

Siehe oben.

> Ich müsste das alles jetzt googlen, und gegenchecken, dass ich keine alten Links oder alte github forks finde.
> Wenn Du das hättest, bitte schicke es doch mal rum,
> weil die VMs würde ich mal in meinem Laptop starten, und wenn das geht, dann kann ich damit weiterüberlegen.
Das ist, wie ich meine die beste Arbeitsgrundlage.
> Auch Arbeitsbeispiele für apipa von Henning die Du schon gefunden/getestet hast, wäre nett. Dann muss ich nicht nochmal Zeit reinstecken, und kann gleich VMs dafür machen.
Sollte im aktuellen Olsrv2 AFAIK integriert sein, zur Not Henning 
anschreiben.

>
> bG
> Matthias
>
>
LG
Erich
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : erich.vcf
Dateityp    : text/x-vcard
Dateigröße  : 4 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/discuss/attachments/20160312/0242d08a/attachment.vcf>


Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss