[Discuss] Wiki Cleanup: Danke!

Clemens Hopfer (spam-protected)
Sa Apr 23 22:48:52 CEST 2016

Am Donnerstag, 21. April 2016, 11:09:43 schrieb Erich N. Pekarek:
> Deine Antwort, zu der Du Dich hinreißen hast lassen, schockiert mich:

Mich schockiert, dass ich in dieser Diskussion teilgenommen habe.

> In Lichte dessen, dass Deine Amptsperiode knapp in drei Wochen endet,
> zeugt Deine Antwort von einer seltsamen Selbstwahrnehmung Deiner
> Amtsführung und in Deine Sichtweise von der Organisation des Vereins.

Ich bin nun seit 10 Jahren Mitglied und habe mehr als 5 Jahre
Vorstandstätigkeit hinter mir. Ich finde es sehr spannend, dass du mir erklären
möchtest, wie dieser Verein organisiert ist.

Ohne dem losen Zusammenschluss an Freiwilligen, die sich unabhängig des
Vorstandes um Infrastruktur als auch Netzausbau kümmern hätten wir nie ein
funktionierendes Netz gehabt.

> Zu "Planung, Errichtung und der Betrieb der notwendigen Infrastruktur
> und Services" seid Ihr sohin von der Generalversammlung -nachzulesen in
> § 8 ff- ermächtigt und beauftragt.

Dann ist die "kleine Gruppe, die von der Community nicht dazu autorisiert
ist", die drei Vorstandsmitglieder als Teil der Arbeitsgruppe beinhaltet hat,
dann also doch von der Community autorisiert.

Funkfeuer ist ein Verein, der nur durch die Arbeit seiner Mitglieder besteht
und nicht dadurch, dass 6 Leute beschließen, was nun (und von wem) gemacht
werden muss.

Im Übrigen finde ich, dass diese Diskussion am Ziel vorbei geht, wir können uns
dazu gerne mal z.B. bei einem der kommenden Montags- oder Arbeitstreffen
zusammensetzen.

Lg,
Clemens