[Discuss] Wiki Cleanup: Danke!

Matthias Šubik (spam-protected)
Mi Apr 20 09:45:26 CEST 2016

Hallo Erich,
> On 20.04.2016, at 00:48, Erich N. Pekarek <(spam-protected)> wrote:
>  die Backfire Vienna-Page hat es nicht von old nach new geschafft, obwohl die Funktionsweise vom aktuelleren OpenWRT z.T beträchtlich von dem immer noch verbreiteten BFV abweicht.

In dem Satz verstehe ich z.B. nur “aktuelles OpenWRT”, und wir haben ein altes BackfireVienna gehabt.
Das muss jemand kopieren der es versteht, ich könnte nur den alten Inhalt kopieren, was den Sinn einer Entschlackung konterkariert. Ich hab kein BackfireVienna, nie verwendet. Und mit OpenWRT hab ich meine privaten Konflikte, zumindest was meine multiplen ECMP-Tunnel IPSec/OpenVPN betrifft.

Wenn Du also was von Backfire Vienna verstehst, bitte nimm es ins neue Wiki auf, sonst müssen wir uns leider eingestehen, dass BackfireVienna offiziell “unsupported” ist. Weil “Support” eben doku, Benutzeranfragen, usw. ist. Dann sollten wir das auch so im neuen Wiki schreiben: “BackfireVienna war …”, oder einfach eine Seite in der Wikipedia anlegen, und dort schreiben “war ein Projekt in Funkfeuer Wien von 20xx bis 201x".

bG
Matthias
ps: ich hoffe das klingt nicht härter als es gemeint war, aber wir müssen einfach der Wahrheit ins Auge sehen.
pps: hat irgendjemand einen *funktionierenden* bot, der die Software Versionen ausliest und ausgibt?