[Discuss] Neu Webseite

(spam-protected) (spam-protected)
Fr Mai 29 14:18:28 CEST 2015

Hallo!

Am 29. Mai 2015 um 14:01 schrieb Adi Kriegisch <(spam-protected)>:
> Hallo!

> Ich bin ebenfalls für eine statische Seite. (Wobei mir egal ist, ob da
> irgendwo im Hintergrund eine PHP-Anwendung läuft ...)
> Der Punkt ist, möglichst wenig PHP-Code laufen zu haben; idealerweise
> garkeinen.

Also ich finde es ist komplett irelevant, welche Technologien zum
Einsatz kommen (solange eine moderne responsive Website am Ende dabei
rauskommt)

Ich bin der Meinung, dass der größere Brocken an Arbeit
nicht an auf der technischen, sondern auf der redaktionellen Seite
liegt. Also regelmäßig aktuell relevante Inhalte auf die Website
stellen. Dafür würde es wohl vermutlich auch einen kulturellen Wandel im
Verein benötigen - Wie schon bei der Generalversammlung gesagt wurde
(sorry kann mich nicht an den Namen erinnern) - Es wäre sehr
Vorteilhaft für uns, wenn die von unserer Community erbrachten
Leistungen nach außen hin sichtbar werden würden!

Insofern ich der Meinung bin, dass aktuell relevante Inhalte das
wesentlichste auf einer neu aufgelegeten Funkfeuer-Website sind, halte
ich eine statische Website für wenig Vorteilhaft, das diese deutlich
schwieriger mit neuen Inhalten befüllbar wären. Natürlich wenn man im
Hintergrund einen (einfach zu bedienenden) CMS-ähnlichen Generator
verwenden würde, wäre dieser Einwand wieder irrelevant.

> (...)
> Super Idee! Was mich betrifft steuere ich gerne meine Bedenken bei,
> vertrete aber die Auffassung, daß derjenige, der sich der Sache annimmt
> auch die Entscheidungen zu treffen hat.

Da sind wir uns einig! Der jenige der sich den Aufwand macht, sollte
auch das Privileg haben zu entscheiden welche Technologien er dazu
verwendet.

LG, Thomas